Brand Hackschnitzelheizung Volksschule Steinbach

31. January 2018

Alarmiert: 11:39 Uhr Einsatzdauer: 5 Stunden 0 Minuten
Brand Hackschnitzelheizung Volksschule Steinbach

Aus ungeklärter Ursache ist am 31.01.2018 um 11:39 Uhr ein Brand in der Hackschnitzelheizung ausgebrochen. Es wurde sofort ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in den Keller der Hackschnitzelanlage geschickt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war es sehr schwierig, trotz Wärmebildkamera den Brandherd zu finden, da er sich im Inneren des Bunkers befand. Aus Sicherheitsgründen wurde die Volksschule evakuiert. Durch das richtige Handeln der Schuldirektorin, waren keine Kinder in der Schule und befanden sich bereits am vorgesehen Sammelplatz. Anschließend wurde der Bunker mittels Bagger ausgeräumt, sodass der Brand gelöscht werden konnte.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Grünburg und Pieslwang für die tatkräftige Unterstützung.

 

  • 2018 01 31 13.16.51 900x500 - Brand Hackschnitzelheizung Volksschule Steinbach

 


zur ÜbersichtÜbersicht