Technisches Hilfeleistungsabzeichen 2017

DSC 0366 300x199 - Technisches Hilfeleistungsabzeichen 2017

Alle 2 Jahre besteht in unserem Pflichtbereich die Möglichkeit das Technische Hilfeleistungsbzeichen zu machen. Darum wurde seit dem 20.09.2017 bei der Feuerwehr Steinbach viel geübt. Mit den Feuerwehren unseres Pflichtbereiches, FF Pieslwang und FF Schweinsegg/Zehetner, wurde für das Technische Hilfeleistungsabzeichen (THL) in Bronze, Silber und Gold ,trainiert. Egal ob Fahrzeugkunde, Praktische Übung oder Truppaufgaben, alles musste „durgekaut“ werden.

Mit insgesamt 15 Teilnehmer konnte die Abnahme am 21.10 durchgeführt werden. 2 Durchgänge mussten gemeistert werden. Darunter waren 6 Bronze Teilnehmer, 3 Silber Teilnehmer und auch 6 Gold Teilnehmer.

Unter den strengen Augen der Bewerter, des Bezirksfeuerwehrkommandanten und des Abschnittskommandanten, konnten durch die sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Kameraden alle ihr Abzeichen mit Freude entgegen nehmen.

 

  • DSC 0334 900x500 - Technisches Hilfeleistungsabzeichen 2017

zur ÜbersichtÜbersicht